Roost-Warendin, 30.11.2016. In Ihren Praktikumsberichten erzählen zwei Schülerinnen und ein Schüler des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern am See von ihrem Praktikum in der Grund- und Vorschule (Bild) in Halterns französischer Partnerstadt Roost-Warendin. Alle drei waren sich einig: ein Auslandspraktikum würden sie auf jeden Fall empfehlen. Auch die Gastfamilien und der Rektor der Schule in Roost-Warendin waren ganz begeistert von den engagierten Praktikanten, wie sie nach dem Praktikum gegenüber der Elena Bleß-Stiftung erklärten. Die Stiftung hat die Praktika teils organisatorisch, teils mit Stipendien für die Reise- und Unterbringungskosten unterstützt.
Flyer Auslandspraktikum
Hier können Sie den Flyer mit Informationen
zu Auslandspraktika herunterladen.
Förderung erhalten
Die Förderung für Auslandsberufspraktika von Schülern kann von Eltern oder Schulen in Deutschland oder im europäischen Ausland beantragt werden. Anträge können jederzeit über den Antragsvordruck z.B. per E-Mail an info@elena-bless-stiftung.de gestellt werden.
Schüleraustauschprogramme werden zur Zeit nur an den kooperierenden Schulen unterstützt. Hier wird die Förderung über die Schule beantragt.
Siehe auch: Stipendien und Förderrichtlinie
Spendenkonto
Sparkasse Westmünsterland
IBAN: DE76 4015 4530 1800 25 03 99
BIC: WELADE3W
Kontakt
Fax: + 49 2364 509338
Postanschrift:
Elena Bleß-Stiftung
Völklingenstraße 12
D-45721 Haltern am See