Guildford, 26.05.2018. Nach einigem Suchen fand Simon im Hauptquartier der englischen Tochtergesellschaft der Versicherung, bei deren deutscher Muttergesellschaft sein Vater arbeitet, einen äußerst interessanten  Praktikumsplatz. Sein Praktikum verbrachte er im Bereich des Market Management Teams, welches sich unter anderem mit der Konkurrenzsituation und der Vermarktung der Produkte auseinandersetzt. Neben der Teilnahme an verschiedenen Meetings arbeitete er an vielfältigen Aufgaben wie zum Beispiel am Auswerten von Umfragen, dem Erstellen von Präsentationen und Diagrammen sowie der Recherche. Sehr zufrieden stellt Simon am Ende seines Praktikumsberichts fest, dass diese Erfahrung seine Sprachkenntnisse, Selbstständigkeit und Selbstsicherheit erheblich verbesserte und er zudem “einen umfassenden Einblick in das Berufsleben innerhalb einer Versicherung” erhielt.

Menü