Vasto, 03.07.2018. Uns erreicht der spannende Praktikumsbericht von Nico, der ein Praktikum bei der italienischen Online-Zeitung ZONALOCALE machen durfte. Die mitarbeitenden Journalisten dieser Zeitung sind über ganz Italien verstreut und müssen neben dem Schreiben auch das Fotografieren und den Videoschnitt beherrschen. Nico konnte sich meist auf Englisch mit den anderen Mitarbeitern verständigen, in vielen Fällen auch mit Hilfe von Google-Übersetzer.  Während seines Praktikums verfasste er nicht nur einen eigenen Onlineartikel über seine ersten Eindrücke von der Stadt Vasto, sondern lernte auch die Anzeigenabteilung kennen und arbeitete an der Erstellung von Berichten mit. Kurz vor der Wahl durfte er an einem Termin im Rathaus teilnehmen, wo es um die Plakate für die anstehende Wahl ging.

Menü