Manchester, 28.08.2018. Anspruchsvolle und spannende Aufgaben erwarteten Maike an ihrem Praktikumsplatz, einer Niederlassung der Firma Linde in England: So gestaltete sie zu Beginn ihres Praktikums die neue Website der Firma, auf der auch die verschiedenen Produkte des Handelsunternehmens vorgestellt wurden. Im weiteren Verlauf durfte sie ihren Praktikumsbegleiter zu mehreren Kunden begleiten, im Büro helfen oder Lieferungen zu Kunden bringen. Auch über ihre Gastfamilie war Maike sehr glücklich, da sie ihr an den Wochenenden viele sehr schöne und z.T. versteckte Orte in England zeigte. Obwohl ihr Praktikum immerhin 5 Wochen dauerte, schreibt Maike am Ende ihres Berichts: „Die Zeit ging wirklich zu schnell um und ich würde es jeder Zeit nochmal machen, da es eine sehr hilfreiche und großartige Erfahrung war.“