Bad Bubendorf, 28.12.2022. Im Restaurant des geschichtsträchtigen Hotels “Bad Bubendorf” in der Nähe von Basel fand Jutharsana eine ideale Praktikumsstelle, die ihr einen tiefen Einblick in die vielfältigen beruflichen Tätigkeiten innerhalb eines Hotels ermöglicht hat. Sie kann sich, wie sie am Ende ihres Berichts schreibt, sehr gut vorstellen, in ihrer beruflichen Zukunft in einem Hotel zu arbeiten. Obwohl das zweiwöchige Praktikum aus ihrer Sicht etwas zu kurz war, hat es ihre “eigenen Erwartungen um einiges übertroffen. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und geduldig mit mir und haben mir ausführlich die einzelnen Tätigkeiten erklärt. Mir wurden keineswegs nur die leicht zu erledigenden Aufgaben zugeschoben […], sondern ich durfte auch anspruchsvollere Aufgaben erledigen. Ich hatte die gleichen Tätigkeiten wie alle anderen…”  Sehr beeindruckt war Jutharsana davon, wie viel Organisation und Arbeit “hinter der Hotelfassade steckt”.

Menü