Dublin,10.01.22. Ein kleines im Dubliner Stadtteil Ballsbridge gelegenes Startup-Unternehmen namens Cardoon Skincare erklärte sich bereit, Jan als Praktikanten aufzunehmen, nachdem der eigentlich vorgesehene Praktikumsbetrieb quasi in letzter Minute abgesagt hatte. Nach dieser etwas unangenehmen ersten Überraschung nach der Ankunft stellte sich der dann gefundene Praktikumsbetrieb als spannende und bereichernde Alternative heraus, die Jan – wie er in seinem Praktikumsbericht anschaulich darstellt – die Möglichkeit bot, verschiedene Tätigkeitsfelder einer neu gegründeten Naturkosmetikfirma kennenzulernen. So prüfte und überarbeitete er u.a. die neu designte Website, führte eine produktspezifische Marktrecherche durch und übersetzte das auf der Website angebotene Skin Coaching. In seiner Freizeit erkundete Jan die Downtown von Dublin, ein großes Stadion für Gaelic Sportarten wie Hurling oder Gaelic Football sowie die phantastische Landschaft der Seen von Glendalough und der Wicklow Mountains.