Kalajoki, 03.01.2023. Ein sehr abwechslungsreiches Praktikum erlebten Hanna und Isabell in einem Abenteuerpark in der finnischen Stadt Kalajoki. Die Arbeitsbereiche des Unternehmens „Adventure Pakka Park“ umfassen das Tagesgeschäft (Unterstützung und Sicherheit der Gäste in den Parcouren, der Cafeteria, des Managements und der Mediengestaltung). Hanna war im Rahmen ihres Praktikums vor allem im Bereich Werbung auf den Social Media Kanälen des Unternehmens tätig. So übersetzten sie z.B. die Website von Englisch in Französisch und Deutsch, führten Interviews, wirkten bei der Entwicklung einer App mit, bei der es um eine Schatzsuche mit Aktionspunkten geht, drehten Clips für Instagram und Tik Tok oder führten Interviews mit den Angestellten und Besuchern. In ihren Praktikumsberichten erwähnen Hanna und Isabell auch, dass ihnen besonders gut die Ausflüge in Kalajoki gefallen haben, die sie zusammen mit  der Medienberaterin und dem Praktikumsbetreuer unternehmen konnten: „Dadurch, dass wir während der Arbeitszeit viel im Ort unterwegs waren, ist man mit den Menschen dort in Kontakt gekommen und hat viel über die finnische Kultur und ihre Traditionen erfahren.“ Hier finden Sie die Praktikumsberichte von Hanna und Isabell.