London 25.02.2023. In seinem einwöchigen Praktikum bei der Lightning Wire Labs GmbH durfte Rico hinter die Kulissen einer Firma schauen, die sich mit dem Vertrieb von Hardware und deren Schutz durch eine Open-Source-Firewall beschäftigt. Nachdem er am ersten Tag zunächst in die Infrastruktur der GmbH und sein tägliches Arbeitsleben eingeführt wurde, durfte Rico auch schon gleich IPFire auf einer firmeneigenen Hardware Appliance installieren. Da er sich im Vorfeld bereits mit dem Prozedere beschäftigt hatte, gelang es Rico mit ein wenig Hilfe, die Firewall zu installieren. Auch an den weiteren Tagen wechselten sich Theorie und Praxis ab und er durfte sein neu erworbenes Wissen sogar an einem eigenen Wunschprojekt, der Webseite des Orchesters, in dem er Schlagzeug spielt, anwenden. In seiner Freizeit schaute Rico sich an allen Tagen Sehenswürdigkeiten in London an. Besonders interessant fand er dabei die „Science City Gallery“ sowie die „Information Age Gallery“, welche die Entwicklung der Informationstechnologie in den 200 Jahren behandelt.