London, 15.10.2023. Da Dilara sich sehr für den Beruf einer Anwältin interessierte, organisierte sie sich einen Praktikumsplatz in einer Londoner Anwaltskanzlei. Während ihres einwöchigen Praktikums bekam sie hochinteressante Einblicke in strafrechtlich relevante Fälle, durfte an Besprechungen der Anwälte und Gerichtsverhandlungen teilnehmen, telefonisch Termine mit Klienten organisieren und merkte dabei, dass man für den Anwaltsberuf „sehr geduldig und strapazierbar sein muss“ und für die Arbeit als Sekretärin in einer Anwaltskanzlei viel Organisationstalent benötigt. Dass sie dafür Talent hat und ihr diese Arbeit Freude macht, war ihr sehr schnell klar, so dass für sie am Ende ihre Praktikums feststand, dass sie gerne später in diesem Bereich arbeiten möchte. Ihr mehr als positives Fazit am Ende ihres Praktikumsberichts könnte nicht deutlicher sein: „Das Praktikum in einem Ausland war das schönste und beste, was ich je gemacht habe.“