Paris, 06.12.2023. Bei der bekannten französischen Nachrichtenagentur AFP (Agence France Presse) in Paris verbrachte Felizitas aus Münster ihr  Praktikum und berichtete dankbar von den vielen Eindrücken und Erfahrungen, die sie in diesen zwei Wochen sammeln durfte: Jeden Morgen fuhr sie mit der Metro zum Büro der AFP, informierte sich über die neuesten Ereignisse, verfasste selbst Meldungen, überarbeitete diese zusammen mit ihrer Praktikumsleiterin und lud sie in den Ticker, wo alle Meldungen der AFP landen. Als sie ihre erste eigene Meldung über die Versteigerung von Michael Jacksons Hut im Internet fand, freut sich Felizitas sehr! Einmal durfte sie auch eine Kollegin zu einer Pressekonferenz im Außenministerium begleiten sowie einen Videojournalisten zu einem Dreh und ein Team von Foto-, Video- und Textjournalisten zu einem Interview begleiten. Nach der Arbeit für die Nachrichtenagentur konnte Felizitas in ihrer Freizeit nachmittags   viele Sehenswürdigkeiten und Stadtviertel von Paris erkunden und sogar verschiedene Theater wie das Théâtre des Champs-Elysées besuchen.