Roost-Warendin, den 09.11.2019. In ihrem schön bebilderten Praktikumsbericht erzählt Jana von ihren Erfahrungen in der Ecole Belleforière. Dort begleitete sie zusammen mit den anderen Praktikantinnen die Grundschulkinder im Unterricht, spielte Spiele mit ihnen, beaufsichtigte sie bei einem Schulausflug und brachte ihnen erste deutsche Wörter und Lieder bei. Den Kindern machte es besonders viel Spaß, das Lied „Je ne parle pas français“ von Namika mitzusingen. Bei dem tränenreichen Ende ihres tollen Praktikums gaben die Kinder Jana zum Abschied noch Brief und viele Blumen. Jana schreibt: „Das Praktikum war eine sehr gute und tolle Erfahrung und ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. Ich konnte über die Woche viel lernen und dazu hat es noch sehr viel Spaß gemacht. Ich kann jedem empfehlen ein Praktikum dort zu machen.“